DE | EN  
header

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin für die englische Sprache am Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München begann ich im Jahr 2000 meine berufliche Laufbahn als Übersetzerin bei der Audi Akademie GmbH in Ingolstadt, heute Teil der AUDI AG. Dort verschob sich mein Fokus bald auf das Projektmanagement von Übersetzungsprojekten, darunter die internationale Webseite der AUDI AG, Richtlinien zum Corporate Design von Audi und VW, Volkswagen Messeauftritte, Finanzberichte und vieles mehr. Eine besondere Erfahrung war die Mitarbeit beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs im Bereich Kundendiensttraining für Audi Händlerbetriebe.

Seit 2004 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig und habe meinen Schwerpunkt wieder im Bereich Übersetzung und Lektorat. Über die Jahre hat sich mein inhaltliches Betätigungsfeld auf die Themen Lifestyle, Sport und Freizeit sowie Naturwissenschaften ausgeweitet. Ich übersetze und lektoriere vor allem Marketing-, PR- und Unternehmenstexte.

 


Maria Schregle


Impressum | Datenschutz